TANZKURSE


In meinem Unterricht arbeite ich mit Menschen jeden Alters. Dabei gehe ich auf die unterschiedlich-sten körperlichen, geistigen und seelischen Persönlichkeiten ein.


Mein Anliegen ist es, Menschen mit anderen Fähigkeiten bei einem hohen kreativ-künstlerischen Potential die gleichen Erfahrungen zu bieten wie allen Tanzenden auch. Als Tanzschaffende unterstütze ich sie durch mein Wissen und meine Erfahrung in ihrer persönlichen Entwicklung.


In der Tanzarbeit ist es mir wichtig, das Selbstwertgefühl zu stärken und das kreative Potential herauszuarbeiten.


Ich biete einen wertfreien Raum, indem Teilnehmer ihre tänzerischen Fähigkeiten und Techniken ent-wickeln können.

Das kreative Miteinander, das
Sich-Einlassen-Können und der achtsame Umgang ist ein Prozess
in der Gruppe, voneinander zu lernen und zu wachsen.


Mein Handwerk ist der experimen-
telle Ansatz der Tanzpädagogik, das Movement Ritual von Anna Halprin, die Prinzipien der Choreografie und der Improvisation sowie die verschiedensten zeitgenössischen Tanztechniken.